Naturwissenschaften sind das Kapital der Industrienationen

Rhön-Gymnasium Bad Neustadt - Fachbereiche Biologie - Chemie - NuT

NEU: Augenpräparation unter Biologie! - Unsere Schulhunde sind jetzt zertifiziert! - Lehrvideos unter Lernstoff! - grüne Buttons beachten!

Simon Wolf erklärt die Herzfunktion

Da macht uns ein Fünftklässler doch noch etwas vor!
Mit einer speziellen Software kann man mit dem Handy oder dem Tablet Trickfilme erzeugen - aber das kann ja jeder!
Simon ist den schwierigen Weg gegangen. Nachdem er sich ein Stativ aus Lego gebaut hatte fotografierte er jede Einstellung einzeln!!!!
Mit einer Video-Software wurde dann die Bilder zu einem Film zusammen gesetzt und nachträglich vertont.
Das ist ja selbst schon eine tolle Leistung, aber wenn dann auch noch der Inhalt stimmt, dann ist das schon hervorragend.
Zudem ist die Idee mit den Lego-Steinen wirklich unglaublich gut.

Wir NuT-Lehrer sind auf jeden Fall absolut begeistert und hoffen auf weitere Lehrfilme dieser Art. Simon hat da auch schon eine Idee ;-))

Ähnlich pfiffige Filme stellen wir übringens von Johannes Mauer bereit. Auch er ist (erst) in der fünften Jahrgangsstufe.
Schaut euch die doch einmal an.